This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

KOSTENLOSER VERSAND INNERHALB SCHWEDENS UND AUF DEM EUROPÄISCHEN FESTLAND! Sichere und sichere Zahlung per Karte oder Klarna.

PIZZAOFEN, KAMIN, TISCHGRILL UND GRILL


Kochen und Abhängen im Freien

Sie sind neugierig auf das Kochen und Backen im Freien, finden aber einen gemauerten Pizzaofen zu kompliziert, eine Outdoor-Küche zu groß und ein Bäckerhäuschen, an das Sie gar nicht denken können? Dann kann einer unserer holzbefeuerten Pizzaöfen, Gömsle oder Faster Greta, das Richtige für Sie sein, da sie all diese Dinge gleichzeitig sind, aber in einem viel bequemeren Format!

Gömsle ist ein Holzofen aus langlebigem und witterungsbeständigem Cortenstahl. Der Ofen wurde entwickelt, um schnell die hohen Temperaturen zu erreichen, die zum Backen einer perfekten Pizza oder eines perfekten Fladenbrots in nur wenigen Sekunden erforderlich sind! Cortenstahl ist extrem langlebig und erfordert nur minimale Wartung, was bedeutet, dass Sie ihn in den Wintermonaten nicht abdecken oder ins Haus bringen müssen - er kann bei jedem Wetter draußen unter freiem Himmel stehen!

Faster Greta ist ein Cortenstahlofen für den Außenbereich, in dem Sie Pizza und Brot backen können. Aber das ist noch nicht alles – er erledigt im Grunde alles, was Sie in einem normalen Ofen zubereiten, und Sie können sogar über der Glut grillen und anbraten Bett im unteren Ofenteil. Als Außenkamin strahlt er an kühlen Abenden eine angenehme Wärme aus.

Unser Holzkohlegrill Fyrbänk ist ein exklusiver Tischgrill aus Edelstahl und Eiche, inspiriert vom traditionellen japanischen Hibachigrill, kombiniert mit skandinavischer Schlichtheit. Mit Fyrbänk endet das Kochen nicht, wenn man sich am Tisch Platz nimmt, sondern es dauert während der gesamten Mahlzeit an. So wird die Zubereitung zu einer gemeinsamen, geselligen Aktivität und jeder nimmt am Kochritual teil.

Lillhälla – ebenfalls aus langlebigem und anspruchslosem Cortenstahl, ist Kamin und Grill gleichzeitig. Perfekt, wenn man sich an einem kühlen Abend ums Feuer versammelt, um Würstchen, Fisch und Marsmallows zu grillen oder einfach nur die Hände zu wärmen oder Kaffee zu kochen. Die Brat-, Back- und Grillplatte Hetvägg kann mit Lillhälla kombiniert oder einzeln über offenem Feuer eingesetzt werden. Backen Sie Fladenbrot oder bereiten Sie Mahlzeiten darauf zu, die für eine flache Unterlage geeignet sind.

Pizza backen in Gömsle - so einfach ist das!

Die Grundlagen einer guten Pizza sind sehr einfach und spiegeln ihre Ursprünge als Arme-Leute-Essen wider: ein guter Teig, aromatische Tomatensauce und schmackhafter Käse. Im Laufe der Zeit wurde die Pizza verfeinert und weiterentwickelt, aber die Grundlagen sind auch nach über zweihundert Jahren noch dieselben.

Um eine Pizza mit einem schön knusprigen Boden, leicht verbrannten Rändern und perfekt goldbraunem Käse zu erhalten, müssen Sie sie kurz bei einer wirklich hohen Temperatur backen, was normalerweise ein normaler Küchenofen nicht ganz verkraften kann. Aber für Gömsle kein Problem! Feuern Sie richtig an und lassen Sie die Hitze im Backstahl ruhen - dann legen Sie die Pizza einfach auf den Stahl, warten Sie 1-2 Minuten und Sie können Ihre perfekte Pizza genießen, die in Ihrem eigenen holzbefeuerten Pizzaofen zubereitet wird!

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

FREE SHIPPING WITHIN THE EU MAINLAND! Safe and secure payment by card or Klarna.

Pizza oven, fireplace, table grill and barbecue


Cooking and socialize outdoors

Do you feel curious about cooking and baking outdoors but find a bricked pizza oven too complicated, an outdoor kitchen too big and a baker's cottage not even to think about? Then our wood-fired pizza oven Faster Greta can be for you, as it's all those things at the same time, but in a much smoother format!

Faster Greta is a corten steel stove for outdoor use that you can bake pizza and bread in, but it doesn't end there - it basically manages all the cooking that you do in a regular oven and you can even grill and sear over the glow bed in the lower stove section. Corten steel is extremely durable and requires minimal maintenance, which means that you do not have to cover it or take it in during the winter months - it is able to stand outside under the bare sky, in all weathers.

Our Fyrbänk charcoal grill is an exclusive stainless steel and oak table grill, inspired by the traditional Japanese hibachi grill mixed with Scandinavian simplicity. With Fyrbänk, cooking does not end when you sit down at the table, but it instead goes on throughout the meal and becomes a joint activity where everyone participates in the cooking ritual.

Lillhälla is a fireplace and grill - also the one in the same durable and carefree corten steel. Lillhälla is perfect to gather around a fun evening to grill sausages, fish and marsmallows, or just to warm your fingers and make a cup of coffee.

The frying and baking hob Hetvägg can be used together with Lillhälla or alone over an open fire. Bake flatbread or cook meals suitable for a smooth grill hob.

Bake pizza in Faster Greta - it's that simple!

The basis of a good pizza is very simple, and reflects its origins as poor man's food - a good dough, a fine tomato sauce and a flavorful cheese. Over the years, the pizza has been refined and developed, but the foundation remains the same more than two hundred years later.

To get a pizza with a nice crispy bottom, lightly burnt edges and perfect golden brown cheese, you need to bake it short time at a really high temperature, which usually a regular kitchen oven can not quite cope. But for Faster Greta, it's no problem! Burn thoroughly in the stove section and let the heat settle in the stones - then just put the pizza on the stones and enjoy a perfect pizza from a wood-fired pizza oven!